Freitag, 22. Januar 2010

Schneeflöckchen



Weissröckchen möchte uns einfach nicht loslassen. Nun ist Berlin seit vier Wochen unter einer Schneedecke begraben und ein Ende ist nicht in Sicht.

Schön war es als zum Jahresbeginn die Stadt so pur und unschuldig erschien und diese weisse Prachte über jegliche Neujahrskarter hinweghalf, aber es dauerte ja eh nicht lange bis das Weiss zu einem Grau wurde und das fluffig Knaatschende zu einem Matsch.

Aber wie dem auch sei, Winter ist Winter und so ist der Winter nun mal. Er hat ja auch seine recht bizarren Seiten, so wie dieses Fahrrad an dem ich momentan jeden Tag vorbei muss. Ja, das 'Glibbrige' ist Eis! Der Besitzer hat es wohl nichtsahnend unter ein tropfendes Wasserrohr gestellt und muss nun wohl etwas warten bis das wieder abgetaut ist.

Auch die Berliner Feuerwehr ist natürlich schwehr im Einsatz und befreite vor dem kurzzeitig einsetzenden Tauwetter vergangene Woche alle Eiszapfen von den Regenrinnen der Häuser. Die hatten zum Teil die Länge einer Magnumflasche. Eigentlich die perfekte Mordwaffe wie meine Freundin Susanne und ich neulich philosophierten. Schmilzt doch dann einfach und man hinterlässt garantiert keine Fingerabdrücke. Naja.

In meiner Werkstatt sind mitlerweile auch alle gut ins neue Jahr 2010 gestartet und die Kurse und somit die Töpferscheiben laufen wieder heiss. Das tut gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen